Berichte & Ergebnisse 2008

19. Lauf der Sympathie am 16. März 2008 (mit 10km-Landesmeisterschaft)

Beitrag von Carsten Schultz.

Die Berlin-Brandenburgischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km wurden wieder im Rahmen des vom VfV Spandau und TSV Falkensee ausgerichteten Laufs der Sympathie ausgetragen.

Leider waren die angenehmen Temperaturen, die noch eine Woche zuvor im Britzer Garten geherrscht hatten, einer kühlen Nässe gewichen, und der erhoffte Westwind blieb auch aus, aber es waren immer noch gute Zeiten möglich, wie der Sieg von Ronald Weßlin vom VfL Brandenburg in 30:11, zwei Sekunden vor Lennart Sponar, bewies. Natürlich kann keiner von uns da auch nur entfernt mithalten. Trotzdem sollten wir hoffen, dass die vielversprechende Entwicklung der letzten Monate sich so fortsetzt, dass im Ziel im nächsten Jahr weniger als acht minzgrüne Hemden (Glückwunsch an dieser Stelle an diese Sportfreunde) vor dem ersten gelben im Ziel sind.

Unsere Stärke lag wie üblich bei den Senioren, ich beschränke mich auf die Nennung der Medaillen:

Glückwunsch!

Damit haben alle von unseren für die Meisterschaft gemeldeten Frauen eine Medaille erringen können. Zusätzlich ist noch Katis starke Steigerung zu erwähnen, und unsere Trainingspartnerin Dani ist auch unter ihrer Vorjahreszeit geblieben.

Meisterin wurde Anne Barber vom LAC in 38:21 vor Sylvia Renz (38:44) und Karsta Parsiegla (38:52). Anders als bei den Männern lohnt es sich durchaus für uns, diese Zeiten für nächstes Jahr im Hinterkopf zu behalten.

Auf der Website des Veranstalters gibt es vollständige Ergebnislisten.