Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.
Berichte & Ergebnisse 2008
Berlin Brandenburgische Meisterschaften Marathon 2008
Beitrag von Johannes Bauer.
Die Präsenz und Einsatzhäufigkeit der medizinischen Rettungsdienste im Rahmen des 5. Potsdamer Schlössermarathons war schon auffällig. Kein Wunder, bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 31 Grad, lediglich ein paar Wölkchen (gut zwei Stunden nach dem Start) und einer Strecke, die nur wenige schattige Abschnitte aufweist. Aber, some like it hot, genauer gesagt 455 Läuferinnen und Läufer, die nach 42,195 Kilometern das Ziel am Luftschiffhafen in Potsdam erreichten. 30 von ihnen hatten sich zu den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften Marathon gemeldet und nicht bedeutend mehr für die parallel ausgetragenen Norddeutschen Meisterschaften Marathon. Nun ja, immerhin 3 Aktive stellte Pro Sport, denen insbesondere aufgrund der extremen Hitze mein Respekt gilt.
Dazu kommt, der Rundkurs in Potsdam(2 x 21,1 km) ist reizvoll aber nicht einfach, der Untergrund wechselt häufig zwischen Straße, Kopfsteinpflaster, Kies und Sand und das Profil ist leicht wellig. Da ist es schwierig den Laufrhythmus zu halten.
Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften Marathon wurde Werner Feist 4. der M55 nach 4:18:58, Ruth Suhr nach 4:16:26 Dritte W50 und Bärbel Rennung, die nach der 1. Runde noch einen sehr guten Eindruck machte, gewann die W50 in 3:46:00.
Auch beim Halbmarathon waren wir vertreten. Erfolgreich wie gewohnt, Heike Wycisk. Nach 1:39:00 wurde sie zweite der W40 und kam damit auf einen guten 6. Gesamtplatz. Patrick Marschalik ging es mit 1:29:xx eher locker an und ich musste mich mit 1:25:51 begnügen. Dieter Segebart, den ich am Start gesehen habe, war in den Ergebnislisten nicht zu finden.
Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.