Berichte & Ergebnisse 2008

HH-Marathon 2008

Beitrag von Justus Habigsberg.

Exakte Zeiten unserer Läufer
NameNetto Zielzeit
Kiele, Katharina03:20:40
Ryan, Shakal02:57:55
Geerds, Holger03:20:05
Habigsberg, Justus03:13:42
Jackisch, Wilfried02:56:59

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt. Wären diese Worte nicht schon vor Jahren vom Haus und Hof Poeten der Hansestadt verfasst worden, einer der Läufer (20.000) oder Zuschauer und Griller (800.000) vom 27.4.2008 hätten das wohl umgehend nachgeholt; so schön war das Wetter und dementsprechend gut war die Stimmung auf und neben der Strecke. Zu schön wohl für die deutsche Elite, die geschlossen die angestrebte Olympianorm verfehlte.

Von der noch ungewohnten Wärme unbeeindruckt blieben die Teilnehmer des PSB 24. Wilfried Jakisch belegte mit einer Zeit unter deutlich unter drei Stunden einen großartigen zweiten Platz in der Altersklasse M55. Ebenfalls unter drei Stunden blieb Ryan Shakal, der damit ein weiteres Detail zu seiner schon jetzt beeindruckenden Jahresbilanz hinzufügte.

Kati Kiele übertraf ihre, nur auf drängen im kleinen Kreis preisgegebene, Zielzeit noch deutlich. Mit Ihrer Zeit von knapp über 3:20 hat sie ihre Bestzeit um etwa eine Viertelstunde verbessert. Da kann man nur den Hut ziehen und darf auf die nächsten Läufe gespannt sein.

Ebenfalls sehr zufrieden mit ihrer Leistung können Holger Geerds 3:20 und Justus Habigsberg 3:14 sein.