Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2007

Winterlaufserie in Rheinzabern über 20 Km

Beitrag von Mario Genz.

Zur Galerie.
Rheinzabern 20 Km
PlatzNameVereinZeitAK
68.Mario GenzPro Sport Berlin 241:16:5312. M30

Einen Besuch bei meinen Eltern in Mannheim nutzend, hab ich mich am 11.02 morgens ins gut 50 Km entfernte Rheinzabern in der Südpfalz aufgemacht. Die Strecke war mir schon von früher her bekannt und so wußte ich, das hier eigentlich immer eine gute Zeit drin ist. Das anfänglich trockene Wetter schlug, je näher ich dem Austragungsort kam, in immer heftigeren Regen um. Trotz dieser nicht ganz idealen Bedingungen auf einer topfebenen 2-Runden-Strecke sollten sich später 1052 Läuferinnen und Läufer in der Ergebnisliste wiederfinden. Für den abschließenden, langen Lauf einer Winterlaufserie, sicher ein beachtliches Ergebnis, wenngleich der Melderekord von 1400 Teilnehmern über den 15-Km Lauf im Januar doch deutlich verfehlt wurde.

Nachdem um 10:05 pünktlich der Startschuss erfolgt war (die krumme Zeit ergibt sich aus dem Fahrplan der DB, da ein Bahnübergang überquert werden muß) ging es für mich zügig in dem sehr gut besetzten Feld voran. Die Durchgangszeit bei 5 Km lag mit 18:45 Min. deutlich unter dem was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Auch bei 10 Km und somit beim Übergang in die zweite Runde lag ich mit 37:57 Min. klasse im Rennen. In der zweiten Runde machte sich dann sicher das hohe Anfangstempo aber auch der teilweise aufkomme starke Wind bemerkbar, so dass ich die zweite Hälfte nur noch in 38:56 Min.laufen konnte. Im Ergebnis also eine 1:16:53 Std. Damit kam ich in der Gesamtwertung auf den 68. Platz und in der M30 auf den 12. Platz.

Das reichhaltige Kuchenbuffet danach, sowie der Verkauf von Wein und Äpfeln in der Turnhalle haben gezeigt, dass trotz deutlich gestiegener Teilnehmerzahlen hier noch immer eine sehr familäre Atmossphäre herrscht und einen Besuch allemal lohnt.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.