Berichte & Ergebnisse 2007

23.1. (M 60)41:07ManfredKretschmer
45.1. (M 65)44:03DietreSegebart
78.5. (M 60)48:20MichaelBetsch

Am Sonntag fanden sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehm kühlen Lauftemperaturen fünf Pro-Sportis im Tegeler Forst zum Jedermannlauf ein. Der 4. Durchgang zum Berlin Cup stand an und so galt es, auf der zweimal zu durchlaufenden Runde möglichst viele Punkte zu sammeln.

Während der spätere Gesamtsieger Olaf Haller ebenso wie der Zeitplazierte Holger Leidig schnell davon ziehen konnten, gelang es mir zumindest auf der ersten Runde am Dritten, Olaf Böttge vom LTC, dran zu bleiben. Trotz einer vergleichsweise verhaltenen ersten Runde in 18:05 mußte ich ihn dann leider ziehen lassen und lief, zunächst noch dicht gefolgt von Houari, ein weitgehend einsames Rennen. Im Ziel war ich schließlich nach 36:58 Min. Mit 20 Sekunden Rückstand folgte Houari der fast noch von seinem für den SCC startenden Landsmann, Said Belkaid, abgefangen worden wäre. Frederic kam diesmal in 38:26 auf den neunten Platz im Gesamteinlauf, so dass gelb mal wieder die dominierende Farbe unter den ersten zehn Finishern war. Ein immer wieder schönes Bild.

Weitere Altersklassensiege holten, wie üblich, Manfred in der M 60 in der Zeit von 41:07 Min. sowie Dieter in der M 65 nach 44:03 Min. Komplettiert wurde das gelbe Starterfeld wie immer durch unseren Vielstarter Michael Betsch der sich in 48:20 Min. den 5. Platz in der M 60 sicherte.

Werner Feist, unser Ultra-Läufer, lief natürlich die längere 20km-Strecke und das in 1:40:12 (M55/1).