Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2007

2. Darß-Marathon

Beitrag von Heike Wycisk.

2. Darß-Marathon

Nachdem die Organisatoren auf vielfachen Wunsch die Startsituation geändert haben, wurden alle Distanzen in diesem Jahr gegen den Uhrzeigersinn gestartet. Dadurch gab es am Anfang nicht so ein fürchterliches Gedrängel auf engsten Raum wie im Jahr zuvor. Allerdings war es dieses Jahr echt warm (24 Grad). Aufgrund der höchsten Waldbrand-warnstufe stand die ganze Veranstaltung am Anfang der Woche wohl auch noch auf der Kippe. Aber da die wenigsten Läufer rauchen, konnte es dann doch stattfinden :-) Allerdings war dadurch der ganze Lauf doch eine extrem staubige und trockene Angelegenheit, da ein Grossteil der Strecke durch den Wald des Nationalparkes führte. Da es doch ein recht einsames Rennen war (Halbmarathon), ist die Zeit auch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit ausgefallen (1:35:43). Aber was soll´s; den zweiten Platz konnte ich mir auch in diesem Jahr wieder sichern.

Ergebnisse: http://www.darss-marathon.de/portal/php/index.php?ID=1673

Übrigens werden dort immer reichlich Preise vergeben. Ich habe folgendes erhalten:

1 getöpferte Medaille

2 Blumensträuße (1 für 2. Platz gesamt, 1 für 1. Platz AK)

1 Gutschein für ein Wochenende zu Zweit in einer Jugendherberge auf dem Darß (inkl. Halbpension) für den 2. Platz gesamt

1 Rucksack für den 1. Platz AK

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.