Berichte & Ergebnisse 2007

101.1. (M 65)43:01DieterSegebart
159.5. (M 60)46:15MichaelBetsch
234.14. (M 65)49:51UgoAngelini

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen von ca. 15°C fanden sich 9 Pro-Sportis zur Auftaktveranstaltung des diesjährigen Berlin Cups im Britzer Garten ein.

Der Veranstalter, die Neuköllner Sportfreunde, hatte die Strecke leicht gegenüber dem Vorjahr verändert und es dabei wohl auch mit der Genauigkeit hinsichtlich der Streckenlänge nicht ganz so ernst genommen. Immerhin ließen die fehlenden 150m "hervorragende" Zeiten zu, die es nun auf anderen Strecken zu bestätigen gilt.

Die abwechslungsreiche und mit zwei Hügeln versehene "BUGA-Runde" mußte im Anschluss an eine kurze Einführungsrunde von den insgesamt 356 Teilnehmern des 10-Km Laufs zweimal durchlaufen werden. Während sich an der Spitze mit Christian Krannich und Marcus Alpen zwei Läufer vom LAC Berlin schon frühzeitig vom Feld absetzen konnten, blieb ein gelber Express, bestehend aus Frederic Georges,Carsten Schultz und mir bis zum Ende der ersten Runde dicht beisammen. Danach gelang es mir unerwartet mich von den beiden abzusetzen und schließlich nach 35:41 die elektronische Zeitnahme zu passieren. Dies war gleichzeitig der 1. Platz in der M 30 an diesem Tag. Der 2. Platz in der gleichen Altersklasse ging an Frederic in 36:23 Min. Carsten überquerte zeitgleich mit Houari Tirech nach 36:30 die Ziellinie. Carsten hatte sich damit noch den 3. Platz in der M 35 sichern können während Houari mit dem undankbaren 4. Platz in der M 40 vorlieb nehmen mußte. In der M 50 lief Günter Lewanzik mit 38:11 auf den 3. Platz. Die Altersklassen M 60 bzw. M 65 wurden mit Manfred Kretschmer (41:04) bzw. Dieter Segebart (43:01) wiederum von Pro Sportis gewonnen. Weitere Platzierungen erliefen sich Ugo Angelini in der M 65 bzw. Michael Betsch in der M 60.

Ein insgesamt vielversprechender Saisonauftakt der Hoffnung auf weitere gute Platzierungen in den kommenden Läufen macht.