Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2007

18. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau

Beitrag von Mario Genz.

Zur Galerie.

Zieleinlauf 18. Lauf der Sympathie
Platz gesamtPlatz AKZeit (Netto)VornameName
33.2. M 3036:07MarioGenz
51.1. M 5537:20WilfriedJackisch
53.12. M 4037:24HouariTirech
69.3. M 4538:01ShakalRyan
87.23. M4039:04JoachimDirks
207.6. M 6043:51PeterDr. Fehrmann
44. (Einlauf Frauen)3. W 5046:46RuthSuhr
51. (Einlauf Frauen)6. W 4547:16ChristianeLange
452.14. M 6048:38MichaelBetsch
769.24. M 6555:45WolfgangCorsepius

Nach dem frühlingshaften Wetter beim Lauf im Britzer Garten in der Vorwoche zeigte sich der Wettergott diesmal von seiner unangenehmeren Seite und ließ es bis gut zur Hälfte des Laufs regnen. Einhergehend mit recht niedrigen Temperaturen war man gut beraten, schnell zu laufen um so dem eigentlichen Ziel, der warmen Dusche, möglichst zügig näher zu kommen.

Zwischen Start und Dusche hatten die Veranstalter noch eine meist schnurgerade und völlig eben verlaufende 10-Km Strecke gelegt. Obwohl eigentlich mit kontinuierlichem Rückenwind zu rechnen war, wollte dieser sich doch irgendwie nicht so recht einstellen. Stattdessen blies es teilweise von der Seite und manchmal brauchte man auch den Windschatten des Vordermanns um besser vor dem Gegenwind geschützt zu sein. Alles in allem eine recht böige Veranstaltung.

Von den Wetterbedingungen wenig beeindruckt zeigte sich sich wieder einmal Lennart Sponar, der den Gesamtsieg mit 30:23 Min. klar für sich entscheiden konnte.

Der PSB 24 war mit insgesamt 10 Läuferinnen und Läufern am Start und konnte durch Willi Jackisch (1. M 55), Mario Genz (2. M 30), Ruth Suhr (3. W 50) und Shakal Ryan (3. M 45) insgesamt vier Podestplätze in den Altersklassen verbuchen. Angesichts von insgesamt mehr als 2500 Teilnehmern in den beiden Läufen über 5 und 10 Km eine Leistung die sich sehen lassen kann.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.