Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2007

Rückkehr an alte Trainingsstätte

Beitrag von Johannes Bauer.

Zum Abschluss des Frühsommertrainings hatte Ralf unserer Trainingsgruppe einen 5000 m Wettkampf empfohlen. Die vielen schnellen kurzen Einheiten der letzten Trainingswochen sollten vor dem beginnenden Marathontraining noch einmal in einem zügigen „kurzen” Wettkampf auf ihre Wirkung hin überprüft werden.

Hierfür nutzten Patrik, Carsten, Houari, Ryan, Justus und ich die Startgelegenheit am Samstag dem 21. Juli beim Sommersportfest des BSV auf dem uns gut bekannten Hubertussportplatz. Die äußeren Bedingungen für diesen Formtest waren gut und nachdem die Sprinterwettbewerbe abgeschlossen waren, folgte um 17:35 der Startschuss für die 5000 Meter. Bei den Männern siegte Egidius Pranckus (SC Brandenburg Berlin) in 16:30,74 vor Biallas Tilman LG Nike Berlin. Justus Habigsberg für den es so etwas wie ein Debüt war, erreichte sein Ziel unter 20 Minuten zu laufen und darf sich über den dritten Platz (19:32) freuen. Bei den Senioren gewann Carsten Schultz in 17:14,80 vor Tommy Ulbrich und Mario Gering (beide SCC). Es folgten Patrik (17:34), Johannes (17:35) und Houari 17:47. Ryan belegte Platz 9 in 19:22.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.