Berichte & Ergebnisse 2007

Crossmeisterschaften 2007

Beitrag von Manfred Kretschmer.

Für die diesjährigen Crossmeisterschaften hatten sich 8 Teilnehmer unseres Vereines gemeldet und gehofft, einen schönen Wettkampf bestreiten zu können. Dies wurde schon beim Treffpunkt in Zehlendorf leider witterungsbedingt durchkreuzt. Regen, Schnee und Temperaturen knapp über den Nullpunkt ließen die Stimmung ein wenig sinken. Jeder sehnte sich nach einem warmen Zimmer.

Nach Erreichen des Austragungsortes Ludwigsfelde und dem Abholen der Startnummern ging es zur Streckenbesichtigung. Hier gab es einen 1,2 km-langen Rundkurs, der je nach Streckenlänge von uns 4 oder 6-mal gelaufen werden musste. Die Besichtigung der Strecke bestätigte unsere Befürchtungen: nass und glitschig, knöcheltiefer Matsch, zum Teil sehr schmale Wege und natürlich, wie es zum Cross gehört, eckig und kurvenreich und zwei kleine Hügel. Eigentlich ein schöner Rundkurs, wenn es trocken gewesen wäre.

Die Crossmeisterschaften wurden von den Landesverbänden Berlin und Brandenburg gemeinsam veranstaltet und zusammen gewertet. Es war, bedingt auch durch Teilnahme von Schülern, Jugendlichen, über die Hauptklassen bis zu den Senioren/innen, eine Veranstaltung mit sehr vielen Teilnehmern, auch in allen Altersklassen, was man sonst leider nicht so gewohnt ist (geschätzt 800 - 1000).

Unsere Teilnehmer haben sich alle gut geschlagen:

Die Mannschaftswertung der M60/M65 ist noch nicht bekannt.

Fazit: Trotz des Wetters und der damit verbundenen matschigen Strecke war es ein guter, empfehlenswerter Wettkampf, bedingt auch durch die gut gekennzeichnete Strecke, der guten Organisation und der schnellen Siegerehrungen.