Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

29. Friedrich-Ludwig-Jahn-Lauf

Beitrag von Johannes Bauer.

Etwas Sonne, angenehme Temperaturen aber viel Wind kennzeichneten die äußeren Bedingungen beim 29. Friedrich-Ludwig-Jahn-Lauf des TuS Neukölln am 29. Oktober in der Hasenheide. Der 3,6 Kilometer lange Rundkurs führt bis auf den Start und Ziel Bereich über befestigte Parkwege, so dass von einem Crosslauf im eigentlichen Sinne nicht gesprochen werden kann. Dennoch: auf den letzten 1,5 Kilometern geht es heftig rauf und runter und einige enge, steile Kurven müssen durchlaufen werden bevor das Ziel erreicht ist. Über 10,7 Kilometer siegte Christian Krannich (37:08) vor Sebastian Gierig (37:36) und Thomas Lüdtke (37:12) der das NSF Trio komplettierte. Bei den Frauen gewann Stefanie Neumann (48:32) vom VfV Spandau mit großem Vorsprung vor Sar Hildebrandt aus Köln. PSBler waren nicht am Start. Dafür aber beim Lauf über 3,6 Kilometer: Jutta Kolberg, Dieter Segebart, Michael Betsch und ich nutzen die letzte Möglichkeit Punkte für den Berlin Cup zu sammeln. Jutta gewann die W45 scheinbar mühelos in 16:08 und Michael Betsch belegte in 16:12 Rang drei in der M60. Noch einmal die volle Punktzahl wollte auch Dieter (15:34), doch auf den letzen Metern musste er den NSFler Reinhard Rohmann (15:31) vorbei lassen (es reichte aber für den Cup-Sieg!!), während es mir gelang nach genau 13 Minuten die M 40 zu gewinnen. Es siegte Marcus Alpen in 12:19 (LAC Berlin). Fazit: Der Crosslauf in der Hasenheide ist ein traditionsreicher und gut organisierter Lauf, der durchaus seinen Reiz hat, aber 3,6 Kilometer werden gewiss nicht meine Lieblingsdistanz.

Die Ergenisse gibt es beim TuS Neukölln

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.