Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Ocean Drive Run über 5 Km in Miami Beach

Beitrag von Mario Genz.

Zur Galerie.

Am 11. März fand sozusagen unmittelbar vor meiner Haustür hier in Miami Beach der Ocean Drive Run statt. Auf dieser wegen ihrer Art Deco-Häuser berühmten Flaniermeile, auf der sich insbesondere in den Abendstunden in erster Linie aufgemotzte US-Schlitten und italienische Sportwagen bewegen, galt es nun, die in den USA recht populäre 5 KM-Distanz zu bewältigen.

Der Start war für hiesige Verhältnisse mit 8:30 Uhr sehr spät angesetzt, so dass es auch gut und gerne schon 25°C hatte. Die unmittelbare Lage am Atlantik sorgte zwar für eine angenehme Brise, bedeutete aber auf der Wendepunktstrecke auch entsprechend Gegenwind auf der zweiten Hälfte. Wie üblich waren nur die Meilen ausgeschildert (5 Km ~ 3,1 Meilen) aber sogar bei dieser kurzen Distanz gab es bei Meile 1 und 2 einen Getränkestand.

Die Zeitmessung erfolgte über ein hiesiges Chipsystem und blieb bei mir nach 19:09 Min. stehen. Keine wirklich berauschende Zeit, allerdings hatte ich zwei Tage zuvor noch Fieber gehabt und war somit eigentlich eher froh, dass ich überhaupt laufen konnte. Damit wurde ich immerhin noch 16. in der Gesamtwertung und 2. in der M30. Der Gesamtsieger kam nach 15:45 Min. ins Ziel, die schnellste Frau nach 19:11 Min. Insgesamt dürften so etwa 500 Läufer und Läuferinnen im Ziel gewesen sein. Die genauen Ergebnisse sowie einen Link zu Fotos gibt es unter www.oceandriverun.com (meine Startnummer ist die 170)

Als Besonderheit und passend hier zu Miami Beach gab es eine separate Model-Wertung - die Meldung erfolgte über die jeweiligen Agenturen. Die Zeiten der Mädels (es waren auch männliche Models am Start) waren zwar nicht unbedingt berauschend aber ich glaube das hat die meisten Läufer auch nicht so brennend interessiert im Vergleich zu anderen Vorzügen ;-)

Im wieder einmal üppigen Startgeld von $25 war immerhin ein schönes T-Shirt sowie ein üppiges Frühstücksbuffet im Anschluß an den Lauf enthalten.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.