Berichte & Ergebnisse 2006

Saisonsabschluss im Plänterwald

Beitrag von Robert Kappeler.

PSB-Mitglieder und Angehörige. MHK zählte bis 40 Jahre, WHK bis 35 Jahre
Platz gesamt (m/w)AKNameZeit
8 (8)MHK 5.Robert Kappeler36:09 min
17 (16)MHK 12.Mario Genz38:23 min
84 (8)WHK 2.Simone Kappeler48:42 min

Ein Tag nach dem durchweg stimmungsvollen PSB-Jahresausklang mit Grunewaldjogg zogen einige Läufer des PSB-24-Laufteams am Silvestertag nochmals die Rennschuhe an. Eine kleine Delgation bevorzugte zu diesem Zweck den Trip in den Plänterwald, wo auf der altbekannten Runde ein klassischer 10er zu absolvieren war. Im Unterschied zu anderen Rennen an selber Stelle liegt der Start und das Ziel abseits der Runde in der Nähe des Sportplatzes. Baumaßnahmen und Wettereinflüsse hatten die Strecke leicht verändert erscheinen lassen, die Kiehnwerderallee erfreut sich mittlerweile einer feinen Asphaltdecke, an anderen Streckenteilen wartete crosswürdiger Untergrund auf die schnellen Schlappen, was in vielen Fällen zu Traktionsproblemen führte. Wer Winterreifen hatte, war stellenweise im Vorteil. Knapp 200 Läufer machten sich bei knapp 10 Grad und gelegentlichen Regenschauern auf die Strecke des Hauptlaufes, an dessen Spitze sich die beiden "NSF-Lokalmatadoren" Sebastian Gerig und Christian Krannich (LAC Berlin) setzen, die in dieser Reihenfolge auch nach 33:56 min. ins Ziel spurteten. Frauensiegerin wurde ihre Vereinskollegin Sandra Thormann in 38:04 min. Die kleine PSB-Schar erreichte zum Jahresabschluss nochmals ordentliche Zeiten und Platzierungen, darauf lässt sich ein gutes Wintertraining aufbauen. Und immerhin wurde auch der Trainerrat von Ralf Milke penibel befolgt und jeglicher Sieg vermieden! Ergebnisse und Fotos gibt es auch, wobei besonders auf die Bilder 41 und 69 verwiesen wird.