Berichte & Ergebnisse 2006

Auf verschneiten Wegen im Britzer Garten

Beitrag von Johannes Bauer.

Zur Galerie.

Von guten Bedingungen konnte am 12. März beim Lauf im Britzer Garten nicht die Rede sein. "Der Veranstalter hatte sich viel Mühe gegeben, die Wege laufbar zu machen. Die asphaltierten Wege wurden geräumt und gesalzen. Aber das klappte nicht hundertprozentig. An einigen Stellen gab es noch Eisspuren. Etwa 20% der Strecke war mit einer dicken Schneedecke bedeckt. Es war sehr anstrengend und zeitverzögernd dort zu laufen. An allen Stellen, wo die Gefahr des Stürzen bestand, waren Sanitäter postiert," so Dieter Segebart.

Vier Läufer unserer Donnertstagstrainingsgruppe waren über 10 Kilometer dabei. Der schnellste PSBler war Frédréric Georges. Mit einer 38:33 lief er auf Rang vier und Platz 1 in der M 30.

Auf Platz 35 und den 1. Platz mSchA 14/15 lief in 43:36 Klaus Woltersdorf, der fleißig mit uns diesen Winter trainiert hat. Die Zeit ist nicht nur wegen der Bedingungen bemerkenswert. Klaus hatte unmittelbar vor dem 10 Kilometerlauf bereits am Rennen über 3 Kilometer teilgenommen und dort mit einer Zeit 11:05 den zweiten Platz belegt.

Dieter Segebart lief 45:59 und gewann seine Altersklasse die M 65 und Michael Betsch blieb um fünf Sekunden über der 50zig Minuten-Grenze. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.