Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

"Key Biscayne - Island Breeze Charity 5K Run"

Beitrag von Mario Genz.

Nach einer längeren Trainingspause von 3 Wochen aufgrund Schmerzen an der Achillessehne, war ich auf der Suche nach einem kürzeren Belastungstest. Bei der Auswahl aus einem 5 Km-Lauf in Fort Lauderdale und diesem in Key Biscayne entschied ich mich für die kürzere Anfahrt. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte.

Als Nachmelder mußte ich stolze 30 Dollar für diesen Lauf berappen, allerdings blieb das Startgeld diesmal im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Läufen in den USA praktisch ohne Gegenleistung. Die Organisation war chaotisch - der Start war auf 08:00 Uhr angesetzt, doch standen zu diesem Zeitpunkt noch ca. 30 Läufer (von ca. 100 insgesamt) in der Anmeldeschlange. Auf meine Nachfrage gegen 07:30 Uhr, wo denn die Startlinie sei, mußte diese erst einmal gesucht werden - so klein und unkenntlich war sie auf den Boden gesprüht.

Kurz vor dem Start, gegen 08:25, erhielten wir dann die Info, dass auf halber Strecke ein Verpflegungsstand mit Wasser sei - dran vorbei gekommen bin ich nie. Es ist an dieser Stelle wohl fast schon müßig zu erwähnen, dass die Strecke natürlich nicht richtig vermessen und deutlich zu kurz war. Anders kann ich mir jedenfalls meine Zeit von 16:59 Min. nicht erklären. Selbstverständlich waren auch die einzelnen Meilen unterschiedlich lang. Es versteht sich entsprechend wohl schon fast von selbst, dass diese Zeit nirgends registriert wurde. Somit gab es natürlich auch keine Ergebnisliste. Im Ziel wurde lediglich den drei Schnellsten im Gesamtklassement sowie in den Altersklassen ein Zettel mit ihrer Platzierung in die Hand gedrückt - die Nummern waren hierzu zuvor in unterschiedlichen Farben (nach Altersklassen) markiert worden. Immerhin war ich fünfter insgesamt sowie erster in der M30. Die Preise (Pokal) mußte man sich abholen, eine Siegerehrung gab es nicht.

Das Startgeld geht angeblich einer wohltätigen Organisation zu. Es sollte wohl in Zukunft für eine bessere Organisation eingesetzt werden.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.