Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

13. Friendly Duathlon

Beitrag von Joachim Dirks.

Zur Galerie.

Sonntag, 14.5.2006 (Muttertag) Letztes Jahr habe ich ja schon mal an dem Duathlon teilgenommen und zusammen mit Kumagai-san die Teamwertung gewonnen. Also haben wir uns wieder angemeldet (d.h. Kumagai-san hat und angemeldet), um unseren 1. Platz zu verteidigen. Am Samstag regnete es noch wie aus Eimern. Eigentlich ist es so schlimm nur während der Regenzeit. Christiane und ich wollten nicht mal vor die Tür, um ein kleines Läufchen zu wagen. Die Vorhersage für Sonntag war nicht besser und so packte ich mal drei Garnituren ein, für alle Fälle. Aber, es sollte anders kommen: Petrus hatte ein Einsehen mit dem Muttertag und gegen 9 Uhr ließ sich sogar die Sonne blicken. Der Start des 5k/35k/5k Duathlons erfolgte um 9:30. Vorher hatten sie noch die Ganzkurz-Duathleten mit 3k/28k/3k vergnügt. Ich war von Anfang an wieder in der ersten Gruppe. Ein Läufer konnte sich nach ca. 1km absetzen. Zusammen mit 3 anderen Läufern verfolgten wir so gut es geht. Ich versuchte wieder mit dem gleichen Körpergefühl wie letztes Jahr zu laufen: pushen bis zur einsetzenden Bewusstlosigkeit... Immerhin kam ich nach den ersten 5k (wieder) als dritter Läufer in 16:49 an, d.h. neue PB. Allerdings waren die beiden vor mir Einzelteilnehmer!!! Kumagai-san konnte bei seinem Radturn noch einen Teilnehmer überholen. Der lief aber auf dem folgenden 5k Stück wieder an mich ran und überholte mich noch (17:05 zu 16:47). Da aber kein anderes Team vor uns war, gewannen Kumagai-san und ich erneut die Teamwertung. Es gab bei der Siegerehrung einen Pokal, eine Urkunde und einen Sixpack Bier. Die Preise haben wir wieder brüderlich geteilt: Kumagai-san trinkt nämlich kein Bier. Für das Startgeld von 3500 Yen (ca. 28 Euro) gab es für alle ein schönes T-Shirt, Mittagessen, Tee, eine Tombola und Sofortergebnislisten. So, und nächstes Jahr mache ich auch beim Radfahren mit!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.