Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

10 km BSV Winterlaufserie

Beitrag von Mario Genz.

10 km beim BSV
AKPlatzierungVornameNameZeit
M 353MarcoMusolf37:14
M 551WilfriedJackisch37:23
M 301MarioGenz38:28

Beim ersten Lauf der Winterlaufserie des BSV über 10 Kilometer vertraten uns Willi Jackisch, Marco Musolf und Mario Genz. Marco war der Schnellste unseres Trios und lief eine 37:14, das bedeutete den 3 Platz in der M35. Willi lief 37:23 (1. M55) und Mario 38:28 (1. M30).

Der folgende Bericht ist von Marco:

Nichts Böses ahnend sass ich am Sonntag kurz nach dem Frühstück gemütlich vor dem Rechner und schaute mir den Laufkalender für die kommende Saison an, da entdecke ich, dass für diesen Sonntag der erste Lauf der BSV Winterserie anstand. Der Start war um 11:00, also eigentlich noch genügend Zeit um sich in Ruhe anzumelden und mitzulaufen. Nach kurzem Zögeren (bei Minus 4 Grad Aussentemperatur) entschloss ich mich zu starten, zumal der Lauf ja jetzt bei mir um die Ecke stattfindet.Also lief ich los in Richtung Stadion und wa rüberrascht, dass ausser mir, Mario und Willi doch so einige für diesen Lauf gemeldet haben. Für mich war es ja eine Premiere, ich hatte aber von einigen Leuten gehört, dass die Strecke eher nicht sehr abwechslungsreich sein soll. Diese war aufgrund der Witterung eh geändert. Es waren 8 Runden zu laufen, die entlang des Hohenzollerndamms und der Fritz-Wildung Strasse verliefen. Ich wollte den Lauf eigentlich nur so zum Spass mitlaufen, aber nach dem Start legte Mario gleich ein höllisches Tempo vor und ich beschloss erstmal einfach mitzugehen und abzuwarten was passiert. Nach einer Runde wurde das Tempo etwas ruhiger und ich lief die meiste Zeit hinter Willi hinterher, der offensichtlich schon wieder sehr gut in Form ist. Ein wenig störend an dem Streckenverlauf war die Tatsache, dass man nach wenigen Runden schon die ersten Läufer zu überrunden hatte und teilweise war es schon recht eng auf den Bürgersteigen. Irgendwie hatte ich relativ lockere Beine, aber ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass ich den Anschluss an Willi verliere. Irgendwie schaffte ich es aber an ihm dranzubleiben und am Ende der letzten Runde konnte ich unsere kleine Gruppe sogar anführen. Ich hatte mich ja auch in seinem "Windschatten" ausgeruht und ging letztlich mit einer 37:13 ins Ziel.Ich hatte mit einer viel schlechteren Zeit gerechnet und war im Ziel irgenwie ganz happy, zumal ich im Herbst auf der Bahn mit viel grösserer Mühe lediglich auf eine 37:50 kam. Fazit: Ein schöner Lauf, der mir Spass gemacht hat. Die beiden ausstehenden Läufe über 15 bzw. 21 Kilometer lasse ich aber sausen :-)

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.