Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Lichtenrader Meile 2006

Beitrag von Marco Musolf.

So liefs bei der Lichtenrader Meile 2006
PlatzNameAK/ PlatzZeit
7Jutta KolbergW45 / 11:08:31
----------
6Marco MusolfM35 / 256:33
21Manfred KretschmerM60 / 11:00:25
64Dieter SegebartM65 / 11:08:31
86Michael BetschM60 / 61:14:30
104Ugo AngeliniM60 / 81:18:25

Berlin, 11.06.06 - Dieses Wochenende stand mal wieder ein Lauf des Berlin Cups an. Ich hatte mich ja beim Jedermannlauf in Tegel kurzfristig entschlossen am Cup teilzunehmen. Bis jetzt haben mir die Läufe alle sehr gut gefallen, da es überwiegend Läufe sind, die nicht durch die dröge Innenstadt führen. Am Sonntag stand also die Lichtenrader Meile, an mit einer Distanz von immerhin 15 KM. Ich hatte in dieser Woche sehr viel trainiert und fühlte mich am Wettkampftag doch sehr müde, aber Ausreden findet man ja immer :-) Also habe ich mich rasch nachgemeldet, dabei Dieter, Ugo, Juta, Michael und Manfred getroffen und dann gings schon ans Warmlaufen. Es versprach ein sonniger Tag zu werden und die Temperaturen waren vor dem Start auch schon angenehm mollig. Meine Strategie war es die erste Runde möglichst locker angehen zu lassen und dann sehen, was in der zweiten Hälfte drin ist. Um 9:30 pünktlich kam der Startschuss und wie bei beinahe allen Läufen hetzte die Meute los, als wäre der Lauf nach 2 KM zu Ende. Ich hielt mich diskret zurück und tatsächlich lief ich den ersten Kilometer in 3:55. Etwas zu langsam wie ich fand also beschloss ich die Schlagzahl vorsichtig zu erhöhen. Ungefähr 100 Meter vor mir lief die erste Frau : Sylvia Renz und ich beschloss zu versuchen zu ihrt aufzulaufen. Es dauerte so 3 KM bis ich an ihr dran war und in der Zwischenzeit überholte ich schon fleissig vor mir laufende Läufer. Die Strecke führte bis auf wenige Ausnahmen die gesamte Zeit durch die sengende Sonne, aber das machte mir komischerweise nicht viel aus. Ich lief etwa bis Kilometer 7 zusammen mit Sylvia mit hatte aber immer das Gefühl, dass sie noch eins draufsetzen konnte (im Gegensatz zu mir). Erstaunlicherweise war ich es dann aber, der sich von ihr löste und die zweite Runde konnte ich nochmals richtig Dampf machen. Das muss an den Eisentabletten liegen, die ich von meiner Ärztin 2 Monate lang verordnet bekommen habe, die wirken wie EPO auf mich :-) Ungefähr nach 2/3 der Strecke bekamen ich und ein Mitläufer, zu dem ich aufgelaufen war die Information, dass wir auf Platz 8 und 9 liegen würden. Das gab mir nochmal Motivation und ich konnte noch 2 andere vor mir liegende Läufer überholen. Der letzte Kilometer war dann aber doch recht anstrengend, zumal ich immer Panik hatte, dass ich vielleicht den 6. Platz doch noch aufegeben musste. Letztlich habe ich es aber geschafft die Platzierung zu halten und ich kam in 56:33 ins Ziel. Gesamtsechster und immerhin 2. in der Altersklasse M35. Fazit :Ein schöner Lauf nur ein wenig zu warm. Nächstes Ziel : 10000 um die 36 Minuten

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.