Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Die Gelbe Gefahr im Tegler Forst

Beitrag von Marco Musolf.

Zur Galerie.

Unsere Männer liefen über 10 Kilometer im Tegler Forst
PlatzNameZeitAK Platz
2Frédérik Georges35:12M30 / 1
4Johannes Bauer35:51M40 / 2
9Marco Musolf37:06M35 / 4
13Günter Lewanzik39:28M50 / 1
25Manfred Kretschmer41:26M60 / 1
38Dieter Segebart43:26M65 / 1
73Michael Betsch47:19M60 / 4

Berlin, 29.4.2005 - An diesem Wochenende hatte man als Läufer die Qual der Wahl. Zwischen drei Veranstaltungen konnte man wählen. Ich schwankte zwischen dem Köpenicker Altstadtlauf und dem RBB Lauf. Köpenick war mir dann aber zu weit entfernt und der SCC wollte für den RBB Lauf doch sage und schreibe 18 Startgebühr haben. Also entschied ich mich für den Jedermannlauf des VfL Tegel zumal, einige Läufer aus dem Verein dort im Zuge des Berlin Cups antreten wollten.

Gesagt getan : Am Sonntag Morgen fuhr ich mit Johannes dann in Richtung Tegel los. Der Start war mitten im Wald angesetzt und nach Abholung der Startunterlagen liefen wir uns erstmal warm. Ganz schön kühl war es an diesem Morgen, aber ich entschied mich trotzdem in kurz an den Start zu gehen. Der Start erfolgte pünktlich und ich ließ es erst einmal gemütlich angehen.

Den ersten Kilometer stoppte ich in 3:38. Zu schnell wie ich fand und ich beschloss erstmal Dampf rauszunehmen. Das war auch eine weise Entscheidung, denn es ging im Laufe der ersten Runde zweimal doch ganz manierlich bergauf. Irgendwie fühlte ich mich aber richtig gut und die Beine liefen wie vonalleine, so dass ich ziemlich bald mit dem Überholen einiger Läufer vor mir begann. Johannes und Frederic hatte ich bis zum Beginn der Runde 2 immer in Sichtweite. Der Kurs war ein schön zu durchlaufender Waldrunde, die nur manchmal durch sehr unebenen Boden etwas Konzentration erorderte. Leider musste ich die zweite Runde praktisch ganz alleine laufen. Hinter mir war niemend und die beiden Läufer vor mir kamen zwar immer näher, aber ich habe es dann nicht mehr geschafft zu ihnen aufzuschliessen. Ich habe den Lauf dann in 37:06 beendet, was mich sehr gefreut hat, da ich mich sehr gut gefühlt habe. Frederic wurde 2. und Johannes 4. Ich selbst bin auf dem 9. Platz gelandet.

Fazit : Ein schöner Lauf und die Form hat gestimmt !!!

A.d.R.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.