Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

33. Winterlaufserie des BSV 92 - 15 Km

Beitrag von Mario Genz.

Einzelwertung 15 Km
AKPlatzVornameNameZeit
M303. / 26 GesamtMarioGenz59:07
M352. / 23 GesamtMarcoMusolf57:37
M551. / 19 GesamtWilfriedJackisch56:41
Serienwertung nach 2 Läufen
AKPlatzVornameNameZeit
M301.MarioGenz1:37:35
M352.MarcoMusolf1:34:51
M551.WilfriedJackisch1:34:04
Mannschaftswertung nach 2 Läufen
PlatzVereinZeit
1.BSV 924:22:05
2.Pro Sport Berlin 244:46:40
3.SCC Maulwurf I4:55:01

Auf der 1180m "langen" Runde waren diesmal 15 Km zu absolvieren. Die Bedingungen waren bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt und phasenweise Gegenwind zwar etwas schlechter als in der Vorwoche, doch war gerade in den Kurven auch einiges an Eis verschwunden, so dass zumindest die Sturzgefahr deutlich geringer war. Dafür hatten einige Läufer Probleme die Runden richtig zu zählen, was bei 12 Runden ja auch gar nicht so einfach ist. Da verspricht der noch ausstehende Halbmarathon allein schon aus diesem Grund spannend zu werden. Wie in der Vorwoche waren auch diesmal wieder Willi, Marco und Mario am Start so dass der PSB jetzt sogar gute Chancen hat, bei nochmaliger Teilnahme in gleicher Besetzung am dritten Lauf, den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem ausrichtenden BSV zu belegen.

In der Einzelwertung über 15 Km konnte Willi die M55 mit 56:41 wieder klar für sich entscheiden. Marco belegte in der M35 mit 57:37 den 2. Platz während Mario in der M30 mit 59:07 nur auf den 3. Platz kam. Insgesamt kamen 120 Läufer und Läuferinnen ins Ziel.

In der Serienwertung führt Willi mit 1:34:04 die M55 deutlich an. Marco wiederum konnte sich mit einer Gesamtzeit von 1:34:51 auf den 2. Platz in der M35 verbessern und kann sich angesichts eines Rückstandes von weniger als einer Minute auf den Führenden durchaus noch Hoffnungen auf den Gewinn der Altersklasse ausrechnen. Mario konnte mit einer Gesamtzeit von 1:37:35 seinen 1. Platz in der M30 behaupten.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.