Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Langsame Schweizer ???

Beitrag von Musolf Marco.

Nachdem ich nun bereits seit zwei Wochen im Land der Eidgenossen bin war es an der Zeit mal die hiesige Wettkampsszene zu beschnuppern. Da ich zwei S-Bahnstationen von Rapperswil entfernt, wohne habe ich dazu den hiesigen Schlosslauf als mein Schweizer Wettkampfdebüt auserkoren. Rapperswil ist eine nette Kleinstadt, die sich direkt am Zürichsee befindet. Das Wetter war ideal. Sonenschein und ca. 15-17 Grad. Also machte ich mich am frühen Nachmittag auf nach Rapperswil. Für mich kam die Männer 1 Kategorie in Frage. Zu laufen waren 5 Runden durch die malerische Altstadt von Rapperswil. Leider startetn in unserem Lauf auch die Elite Läufer und da wimmelte es nur so von Keniaten und Läufern aus Äthopien. Die Innenstadt von Rapperswil ist recht eng, trotzdem war der Lauf recht gut organisiert. Ich liess die erste Runde recht locker angehen, da ich beim warmlaufen bereits gesehen hatte, dass es doch einige Male bergauf geht und ich ausserdem alles andere als in Form war. Nach der ersten Runde hatten sich jedoch viele Läufer an den Steigungen übernommen und so setzte ich stetig zum Überholen an. Zum Ende der 4. Runde wurden ich und eine Gruppe von Läufern vor mir nach rechts gedrängt, da die führenden Läufer freie Bahn haben sollten. Mein lieber Mann die rauschten nur so an uns vorbei. Die letzte Runde musste ich dann doch schon arg kämpfen und im Ziel wurde ich überspurtet, der Schweizer Kollege entschuldigte sich aber höflich nach dem Zieleinlauf bei mir. Für mich blieb die Uhr bei 34:02 stehen. Für 9,03 KM und meinem derzeitigen Trainingszustand gar nicht so übel. Das wichtigste ist aber : Es hat Spass gemacht.

Ergebnisse gibt es hier : http://services.datasport.com/2006/lauf/schloss/

Gruss Marco

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.