Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Hamburg-Marathon am 23. 4. 2006

Beitrag von Houari Tirech.

Endlich unter 3 Stunden

Den Hamburg-Marathon laufe ich sehr gerne, da ich die Stadt kenne und mag, dort schon mal gelebt habe und dort viele Freunde und Bekannte habe. Dieses Jahr war nach 2003 mein zweiter Start, und ich habe gleichzeitig alte Freunde besucht.

2003 bin ich in Hamburg meinen zweiten Marathon gelaufen. Ich hatte damals die Sub 3 versucht, war aber 3:07 gelaufen. Dieses Mal versuche ich es wieder, obwohl ich nur 4 lange Läufe in den Beinen habe und nicht mal 35 km am Stück gelaufen bin.

Sonntag früh bin ich von Bergedorf zur Messe mit der S-Bahn gefahren, habe meine Kleidung abgegeben und bin ab zum Start.

Start Ich bin im Block C von ganz hinten gestartet, und ich konnte mein Tempo am Anfang nicht richtig kontrollieren durch das viele Überholen. Bei km 4 musste ich eine Pinkelpause einlegen - wie jedes Mal. Diese Pause hat ein paar Sekunden gekostet - aber egal. Dann bin ich weiter gelaufen und habe immer versucht, mein Tempo zu halten. Ab km 28 musste ich kämpfen, und bei km 30 habe ich ein einen Kohlenhydrat-Chip zu mir genomen. Plötzlich nach 500 m fange ich an zu überholen, leider hat es nur 3 km gedauert und dann habe ich wieder meine müden Beine gespürt. Ein Kampf, aber ich musste weiter machen. Bei km 38 habe ich einen Schub (eine Cola) von meiner Frau bekommen, dann bin ich weiter gerollt mit sowohl gutem als auch schlechtem Gefühl. Das gute war, dass ich die Sub 3 schaffe, und das Schlechte, dass ich die letzten 3 km von vielen Läufern überholt wurde. 300 m vor dem Ziel hatte ich wieder Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich habe meine letzten Reservern mobilisiert und bin mit geschlossenen Augen ins Ziel gelaufen - bei 2:58:41 h. Geschafft, ich bin zufrieden

Houari

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.