Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

20. Straßennachtlauf von Reinickendorf

Beitrag von Johannes Bauer.

PlatzNameAK/PlatzZeit
2Johannes BauerM 40 / 135:27
19Wilfried JackischM 55 / 138:32
56Dieter SegebartM 65 / 142:58
104Michael BetschM 60 / 446:40
111Werner FeistM 55 / 447:47

Berlin, 27.05.06 - Die Laufnacht von Berlin Reinickendorf bietet einen abwechslungsreichen 10 Kilometerlauf im Berliner Norden. Die Strecke führt aus der Trabantensiedlung „Märkisches Viertel” in das idyllisch ländliche Lübars und zurück. Außer mir hatten sich die ProSportler Dieter Segebart, Werner Feist, Willi Jackisch und Michael Betsch eingefunden. Bis kurz vor dem Start regnete es aus Kübeln. Aber gerade rechtzeitig zum Einlaufen gönnte sich der Regen eine Auszeit. Gestartet wurde auf dem Senftenberger Ring. Der erste Kilometer lief sehr ruhig, eher langsam und so recht wollte keiner die Führungsarbeit übernehmen. Ich wartete ab, bis nach zwei Kilometern endlich der Vorjahressieger Ingo Ortel und zwei andere Läufer das Tempo forcierten. Nun fiel das bis dahin dichte Feld auseinander. Da mir das Tempo an der Spitze nicht zu schnell vorkam, schloss ich die Lücke und blieb dicht hinter dem Spitzentrio. In Lübars waren wir nur noch zu dritt. Leichter Nieselregen setzte ein. Als es bei Kilometer fünf die landschaftlich reizvolle Blankenfelder Chaussee hochging, war ich mit Ingo Ortel allein. Ich ließ mich die Steigung „hinaufziehen”. Begleitet wurden wir von Frédérik, der mir vom Rad aus zu verstehen gab, dass die Anstiege bald vorüber seien und mich motivierte Anschluss zu halten. Mir war aber bewusst, dass der SCCler mir hoch überlegen ist und als er nach den Steigungen antrat, folgte ich nicht mehr. Ich versuchte vielmehr – nach einer harten Trainingswoche - mein Tempo konstant weiter zu laufen und die Platzierung zu halten. Das gelangt auf dem Rückweg ins Märkische Viertel erstaunlich locker. Im Ziel stoppte ich eine 35:27 und wartete zufrieden auf Willi 38:32, Dieter 42:58, Michael 46:40 und Werner 47:47.

Zur Ergebnisliste

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.