Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Vier Altersklassensiege beim Berlin Cup 2006

Beitrag von Johannes Bauer.

Mit einem 3,6 Kilometer Crosslauf in der Hasenheide endete am 29. Oktober der Berlin Cup 2006. Dieser schon traditionell zum Schluss stattfindende Crosslauf war der kürzeste der insgesamt 15 Läufe, die von Anfang März bis Ende Oktober angeboten wurden. Crosslauf, Berglauf, 10 Kilometer, Viertelmarathon, Lichtenrader-Meile oder Halbmarathon - das Spektrum der Läufe war auch in diesem Jahr sehr abwechslungsreich und weit über die Stadt verteilt. In die Wertung kamen wie immer die besten acht Läufe. Man braucht schon einen "langen Atem" und eine konstante wie auch verletzungsfreie Saison, wenn man beim Berlin Cup erfolgreich sein will.

Einige Entscheidungen fielen für unserer Läufer/innen erst mit dem letzten Lauf:

Volle Punktzahl und damit Berlin Cup Sieger (160 Punkte ) wurden Jutta Kolberg W45 und Manfred Kretschmer M60. Dieter Segebart M65 (159 Punkte) und Johannes Bauer M40 (158 Punkte) gewannen ebenfalls ihre Altersklasse.

Frédérik Georges wurde in der M30 mit nur sechs Läufen (120 Punkte) - die er alle gewann - immerhin noch sechster. Leider musste er zum Schluss verletzungsbedingt passen. Marco Musolf, der mitten im Cup in die Schweiz abwanderte, belegte in der M35 noch Platz 9, genauso wie Günter Lewanzik in der M50 und Michael Betsch (138 Punkte), der lediglich einen der 15 angebotenen Läufe ausgelassen hat, erreichte Platz 5 in der M 60.

Berlin-Cup 2006 Endstand (PDF)

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.