Berichte & Ergebnisse 2006

Kurvige 1,8 Kilometer

Beitrag von Johannes Bauer.

5,7 Kilometer Lauf Hohenschönhausen
PlatzNameAK / PlatzZeit
7Jutta KolbergW45 / 125:16
-------------------------------------
1Johannes BauerM40 / 119:37
4Frédérik GeorgesM30 / 120:04
17Marco MusolfM35 / 521:20
22Günter LewanzikM50 / 322:00
32Manfred KretschmerM60 / 122:54
58Michael BetschM60 / 625:48

Wer am ersten Juliwochenende Punkte für den Berlin Cup sammeln wollte, der musste weit in den Nordosten Berlins. 21.8 Kilometer sind es vom Stadion Wilmersdorf bis zum Startpunkt des Hohenschönhauser Gartenlaufes, der in diesem Jahr zum zehnten Mal statt fand. Gelaufen werden konnten entweder 5,7 km (Cup) oder 10,9 Km. Die ca. 1,8 km lange Rundstrecke durch eine Gartenanlage ist zwar flach, hat aber durchaus ihre Tücken und uns mehr als erwartet abverlangt: ständig wechselnder Untergrund, teilweise sehr unangenehmes Pflaster, viele scharfe Kurven und einige Stellen an denen es extrem eng wird. Die Wärme tat an diesem Sonntag ihr übriges. Immerhin versuchten einige Kleingärtner uns Läufern Abkühlung zu verschaffen, in dem sie die Strecke sprengten.

Für den PSB gab es durchweg gute Platzierungen und reichlich Punkte für den Berlin Cup, und dafür waren wir schließlich bis auf Werner Feist, der die 10,9 Kilometer lief (53:55 Platz 5 M50), angereist. Auch wenn sich die Siegerehrung extrem lang hingezogen hat, großes Kompliment an den Veranstalter. Der Hohenschönhauser Gartenlauf ist eine feine Veranstaltung. Fürs geringe Startgeld wird viel geboten: Essen, Verlosung, ein buntes Rahmenprogramm und schöne Preise. Der Schönste sicher die riesige Erdbeertorte, die wir mit nach Hause nehmen konnten.

Die vollständige Ergebnisliste gibt es bei Zielzeit.