Berichte & Ergebnisse 2006

Drei Kästen Lübzer

Beitrag von Johannes Bauer.

Zur Galerie.
PlatzKlein NemerowPrillwitzAlt RehseNeubrandenburgZeit
1Nicole Tewes 47:41Imke Klocke 47:55Heike Wycisk 52:27Ruth Suhr 51:393:19:42
---------------------------------------------------------------------------
3 (Mix)Andrea Ruck 48:16Werner Hofmann 52:45Christoph Kannicht 57:31Kerstin Tang 50:573:29:29
PlatzKlein NemerowPrillwitzAlt RehseNeubrandenburgZeit
1Carsten Schultz 35:00Ralf Milke 43:16Marco Musolf 43:14Johannes Bauer 37:582:39:28
4Dieter Segebart 40:08Dietmar Klocke 45:28Manfred Kretschmer 47:53Günter Lewanzik 41:392:55:08
9Heiko Klimek 40:27Frank Blankenfeld 48:47Thomas Knepper 54:06Werner Ruck 52:583:16:18
16Dietrich Wichmann 49:29Horst Matznik 53:09Lothar Westpfahl 1:07:24Ugo Angelini 53:323:43:34

Wer mit drei Kästen Lübzer von Neubrandenburg nach Berlin fährt, der muss Großes geleistet haben. Beim 16. Internationalen Tollensesee-Staffelmarathon konnte sowohl unsere Herren- als auch die Damenstaffel das Rennen für sich entscheiden. Und als wäre das nicht genug verdiente sich Andrea Ruck als Aushilfe im Team Aeroflott ebenfalls eine der begehrten Trophäen. Die größte Aufregung des Tages gab es fünf Minuten vor dem Start. Wo war nur der Staffel-Chip der Herren geblieben? Dieser konnte eigentlich nur bei Ralf sein. Der wartete aber schon beim ersten Übergabepunkt in Klein Nemerow. Mit viel Einsatz gelang es Carsten noch einen Chip beim Veranstalter zu besorgen, um direkt danach auch mit vollem Einsatz los zu laufen. Während der Frauenstaffel ein Start-Ziel-Sieg glückte, fiel die Entscheidung bei den Männern erst kurz vor Schluss. Erst auf dem letzten Kilometer gelang es noch den Schlussläufer vom Team Erdinger abzufangen und damit den Herrentitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Wir können festhalten: der Veranstalter hat dazu gelernt. Er weiß, was PSBler gern trinken, und war auch bemüht, eine zügige Siegerehrung abzuhalten. Somit war es auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvoller und erfolgreicher Ausflug unserer Läuferinnen, Läufer und Wanderer an den schönen Tollensesee.