Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Frühlingsgefühle in Pankow

Beitrag von Jutta Kolberg.

Zur Galerie.

Der Frühling scheint den Läufern mittlerweile wohl gesonnen. Bei strahlend blauem Himmel und lauen Temperaturen hatten sich nach dem positiven Laufbericht von Holger aus dem Vorjahr wieder einige Pro-Sportler zum Start über die 5- und 12,5km-Strecke eingefunden. Carsten Schultz und Torsten Sigmund legten gleich mächtig vor und gewannen hintereinander die 5km-Strecke (Carsten in 18:37 und Torsten in 18:46 min), wofür sie sich nun beim `Schnitzel-König' stärken können (siehe Bilderserie). Alle anderen waren bei den 12,5km (zugleich BC-Lauf) am Start. Die Strecke erwies sich zwar nicht - wie vom Veranstalter angegeben - als `Cross', man musste die Füße aber schon heben, um nicht über Wurzelwerk, Steine und Erosionsschäden in den Wegen zu stolpern. Ca. ein Kilometer nach dem Start kommt ein giftiger kleiner, aber steiler Hügel, der auf den ersten drei Runden noch als nette Herausforderung begriffen werden kann, auf Runde vier und fünf aber ziemlich in die Beine geht, wie mir meine Muskeln noch einen Tag später deutlich vermelden. Bei den Frauen habe ich auf den ersten beiden Runden die Führungsarbeit in einer Dreiergruppe übernommen. Das hat mich leider etwas zu viel Kraft gekostet und so musste ich Angela Fink und Dorothea Funke doch noch auf den letzten Metern ziehen lassen. Gleichwohl bin ich nach meinem verletzungsbedingt reduzierten Training mit dem dritten Platz bei den Frauen (56:25 min.) sehr zufrieden. Zufrieden können auch Dieter Segebart (56:15 min., 1. Platz M 65), Manne Kretschmer (52:34 min, 1. Platz M 60), Michael Betsch (1:01:09 min, 4. Platz M 60), Günter Lewanzik (50:50 min, 2. Platz M 50), Robert Kappeler (45:53 min, 3. Platz M 35) sowie Frédéric Georges (45:41 min, 1. Platz M 30) sein. Die Ergebnisse sind vor allem auch in den Altersklassen sehenswert, aber wo tummelt sich eigentlich der weibliche Nachwuchs "unter 40" (Zitat Carsten)? Es wäre nett, wenn Ihr Euch mal bei uns meldet!

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.