Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Wettkampffieber bei Minusgraden

Beitrag von Marco Musolf.

Nichts Böses ahnend sitze ich am Sonntag Morgen am Computer .... na ja den Rest der Geschichte kennt ja jeder. Also, obwohl ich mir geschworen habe, nur den 10 KM Wettkampf der Winterlaufserie mitzumachen, hat mich am Sonntag doch noch das Wettkampffieber gepackt. Ein kurzer Blich aufs Thermometer versprach auch diesmal einen kühlen Lauf und mir kam es tatsächlich kälter vor als vergangene Woche. Also auf zum Start, wo ich auch erwartungsgemäss Willi und Mario traf. Ich wollte es diesmal ein wenig ruhiger angehen lassen, da ja schliesslich Winter ist und die Läufe formaufbauend sein sollten. Die Streckenführung war auch an diesem Sonntag im Gegensatz zur klassischen Strecke geändert, weil es halt doch noch sehr glatt war. Also mussten wir diesesmal 12 Runden laufen. Vom Start weg machte Willi ordentlich Dampf und ich merkte schnell, dass ich dieses Tempo nicht über die volle Distanz würde gehen können. Den ersten Kilometer habe ich mit 3:50 gemessen, beim zweiten hatte ich schon deutlich über 8 Minuten auf der Uhr stehen. Also entweder die Kilometer waren falsch ausgeschrieben oder ich bin zu dämlich zum Messen, denn das Tempo der zweiten Runde war meiner Meinung nach nicht langsamer als die Erste. Na ja egal. Ich lief also möglichst gleichmässig meine Runden und hatte das Pech, nie wirklich zu einer Gruppe zu gehören. Die nächste Gruppe vor mir war für mich zu schnell und langsamer wollte ich auf keinen Fall. Immerhin hatte ich Willi in Sichtweite und dann konnte das Tempo ja nicht so langsam sein. Die ersten 8-9 Runden fühlten sich auch recht locker an. Das Einzige was wirklich störte war die Kälte gepaart mit einem manchmal sehr unangenehmen Wind. Auf den letzten beiden Runden hatte ich dann doch arg zu kämpfen und rechnete eigentlich mit einer Zeit von knapp über 60 Minuten. Umso erstaunter war ich beim Zieleinlauf (diesmal gings ins Stadion), wo ich dann letztlich irgendwas so um die 57:40 abgelesen habe. Willi war mind. 1 Minute schneller als ich und wir standen noch nicht lange da, als auch Mario ins Ziel gelaufen kam. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden. Ich bin irgendwie ganz zufrieden mit den beiden Läufen und mal sehen, ob ich nicht Sontag Morgen in zwei Wochen wieder mal am Computer sitze und nachschaue welche Volksläufe es so gibt ....... :-) Gewonnen hat übrigens letzte Woche und diese Woche Lennart Sponnar.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.