Berichte & Ergebnisse 2006

224Houari Tirech39:28M40 / 37
750Andreas Schiearend44:37M55 / 10
1867Christian Auerbach51:08M40 / 299

Nur wenige PSBler hatten sich für einen Start bei der City-Nacht entschieden, aber sie nutzten die Gunst der Stunde. Nach der Hitze der Vorwochen war es auf sehr erträgliche Temperaturen abgekühlt. Der etwas böige Wind ließ mit dem Startschuss deutlich nach und während des Rennens setzte sogar ein beständiges Tröpfeln von oben ein. Unter diesen Umständen war es auch bei höchster Anstrengung nicht mehr möglich, den Körper in die Nähe der Überhitzung zu bringen; allein die Schnelligkeitsausdauer der Beine limitierte das Ergebnis. Den gelben Trikots auf der Strecke standen etwa ebenso viele Trainingskameraden am Streckenrand entgegen, die ihr gelbes Hemd diesmal nur unter dem Sweatshirt trugen. Für Anfeuerung war also gesorgt. Für das herausragende Ergebnis sorgte City-Nacht-Serienstarter Arndt Boshof. Wie immer ging es auch diesmal um die Frage: Knapp über oder unter 40? Obwohl er auf dem Papier auch nicht jünger wird, pulverisierte er alle seine bisherigen Zeiten mit einer grandiosen 38:26. Auch Holger Geerds lieferte eine bravouröse Leistung ab und unterbot seine Vorjahreszeit um über eine Minute. Houari Tirech war in Algerien acht Wochen lang keinen Schritt gelaufen und blieb trotzdem noch glatt unter 40, aber seinen Muskelkater wollen wir alle nicht haben. Wilfried Jackisch war mit seiner starken Zeit zurecht zufrieden und Andreas Schierarend hoffentlich auch. Gleich nachdem er durch war, joggte ich aus dem Regen heraus zum Bahnhof Zoo.