Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Coast Guard Air Station Miami 5K Runway Run

Beitrag von Mario Genz.

Auf dem vermutlich nur eingefleischten CSI Miami Fans bekannten Opa Locka Airport, der der Coast Guard als Stützpunkt dient, fand am 20. Mai um 08:00 Uhr der 16. Runway Run über 5 Km statt.

Die Strecke verlief über die Startbahn bzw. einem sich anschließenden Taxiway und war natürlich komplett flach. Auf einer gut 30m breiten, schnurgeraden Asphaltpiste zu laufen war in der Tat eine neue Erfahrung - vor allem wenn man die ganzen 5Km alleine laufen darf. Allerdings konnte ich mich schon vor dem Lauf am Windsack vergewissern, dass wirklich absolute Windstille angesagt war. Beste Voraussetzunegn also.

Nachdem es unmittelbar nach dem Start an zwei ausrangierten Flugzeugen vorbei ging, bogen wir nach ca. 400m auf die Startbahn ein um dieser dann gut 1 Meile lang zu folgen. Im Anschluß ging es dann auf einer kleinen Schleife über den Taxiway wieder zurück auf die Startbahn und zurück Richtung Ziel.

Obgleich das Feld mit 122 Finishern nicht gerade stark besetzt war, blieben doch immerhin drei Läufer unter 17 Minuten. Ich kam als Sechster im Gesamteinlauf nach 18:05 Min. ins Ziel und war damit gleichzeitig Erster in meiner AK (M30-34). Der auf dem einen Bild zu sehende Läufer ist Herbert, ein weiterer deutscher Läufer, der die M55 in 19:26 gewann.

Die Gesamtergebnisliste ist unter www.multirace.com einzusehen.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.