Berichte & Ergebnisse 2006

6 Kilometer am Teltowkanal

Beitrag von Johannes Bauer.

Im Rahmen der Steglitzer Woche fand am 31. Mai der 11. Steglitzer Volkslauf statt. Der 6 Kilometer Lauf, mit Berlin-Cup-Wertung, startete diesmal nicht im Stadion Lichterfelde, sondern oberhalb der Stadionanlage, da der Rasen bereits für die WM vorbereitet war. Hier sollen sollen in ein paar Tagen Ronaldo, Ronaldino und Co trainieren. Die Pendelstrecke führte im wesentlichen am schönen Teltowkanal entlang. Bis kurz vor dem Start hatte es heftig geregnet, so dass zahlreiche große Pfützen die Läufer oft zum Zickzacklaufen zwungen und es bedingt durch die Pendelstrecke auch zu einigen unangenehmen Zusammenstößen kam.

Es siegte Jonas Engler vom ausrichtenden Verein der LG Süd in 19:56. Der letzten Tempoverschärfung von Jonas Engler konnte ich zwar nicht mehr folgen, aber es reichte für Platz zwei in 20:06 Minuten. Marco Musolf belegte in 21:13 Platz 8, Manfred Kretschmer gewann wiederum seine AK in 23:12 und Michael Betsch konnte mit 26:58 ebenfalls sehr zufrieden sein. Die vollständigen Ergebnisse gibt es bei der LG Süd.