Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Nachtlauf und Jüterborg

Beitrag von Manfred Kretschmer.

Kurzbericht von einem fast sehr sportlichen Wochenende

Am Sonnabend (20:00 Uhr) wollte ich beim Nachtlauf in Lübars teilnehmen. Nachdem ich das Auto bei Nicole und Frederik abgestellt hatte, machte ich mich auf zum vermeintlichen Start- und Zielpunkt (Lübarser Jugendfarm). Fußweg max. 5 Minuten. Leider war ich um 19:35 Uhr der einzige Läufer an dieser Stelle. Nach weiteren 5 Minuten sah ich Streckenposten, die auf einen geänderten Start im Zentrum des Märkischen Viertels hinwiesen (Fußweg ca. 10 Min.). Lust am Laufen auch durch beginnenden Regen verloren. Fazit: Ausschreibung genauer lesen (so wie Johannes usw.)

Am Sonntag bin ich dann zu den BB-Meisterschaften nach Jüterborg gefahren. Mittags noch gut Spargel bei Beelitz gegessen, dann nach Jüterborg, Sportplatz angesehen und, da Rita und ich noch Zeit hatten, wollten wir noch Kloster Neuzelle besichtigen. Wir waren noch nicht aus Jüterborg heraus, ging leider mein Auspuff so kaputt, dass wir das Kloster vergessen konnten und nach einer kleinen Notlösung bis zum Sportplatz langsam und mühsam und mit fürchterlichem Krach zurück fahren konnten. Anruf beim Pannendienst, Problem erkannt und gelöst. Zwischendurch 5000 Meter in 19:03 Minuten (1. Platz) gelaufen, geduscht, nach Berlin zum Basketball gefahren. 5 Minuten vor Beginn in der Halle angekommen, Alba verloren. Stimmung also am späten Abend durchwachsen, wie das Wetter.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.