Menü überspringen

Dies ist ein Archiv, die aktuelle Website ist www.psb24-laufteam.de.

Berichte & Ergebnisse 2006

Halbmarathon über 17 Runden

Beitrag von Marco Musolf.

Diesen Sonntag (29. Januar) stand also der letzte Lauf der BSV Winterlaufserie an. Diesmal sollte es über die volle Halbmarathondistanz gehen. Für mich schon eine gewaltige Herausforderung, habe ich das Training in den letzten Wochen doch umfangsmässig sehr vernachlässigt. Aber da wir in der Mannschaftswertung auf dem 2. Platz lagen und ich in der Einzelwertung ebenfalls auf dem 2. Platz lag, war die Verlockung zu starten einfach zu gross. Also bin ich wie zweimal zuvor um kurz nach 10 zum Stadion aufgebrochen. Die Temperaturen waren auch etwas angenehemer, nur die ursprüngliche Strecke konnte immer noch nicht belaufen werden. Das bedeutete, dass wir diesmal 17 Runden laufen mussten :-( Willi und Mario habe ich selbstversändlich auch getroffen und dann ging es um 11.00 schon los. Willi war gleich von Beginn an sehr stark und Mario hatte sich wohl auch viel vorgenommen. Jedenfalls musste ich die beiden sehr früh ziehen lassen, weil bei mir gar nichts ging. Ich hatte das Glück, die ersten 10-12 Runden in einer Gruppe laufen zu können, so dass die ganze Sache nicht allzu anstrengend war. Erstaunt war ich, wie schnell die 17 Runden dann letztlich zu durchlaufen waren und kurz vor Schluss habe ich sogar noch den Willi eingeholt. Letztlich kam dann eine Zeit knapp unter 1:25 heruas (1:24:52 glaube ich). Das hat in meiner Altersklasse leider nicht mehr für den Sieg gereicht, sondern nur für den 2. Platz. In der Mannschaft sind wir ebenfalls zweite geworden und immerhin kann ich jetzt dank der Siegerprämien ausgiebig duschen (die Firma Algemarin spendete Massen an Duschgel.

Insgesamt kein Lauf, den ich als besonders schön bezeichen würde, aber irgendwie hat es auch Spass gemacht und ich bin näher an eine 36'er Zeit auf 10 KM gerückt.

Eingeloggte Benutzer können Kommentare hinterlassen.