Berichte & Ergebnisse 2006

6 Dosen Kekse für PSB-Frauen

Beitrag von Johannes Bauer.

Zur Galerie.

Trotz vieler Ausfälle und Probleme im Vorfeld des diesjährigen Mannschaftshalbmarathons beim LC Stolpertruppe konnten wir insgesamt wieder fünf Teams stellen. Eine Zeit von 1:24:09 unserer 1. Herren-Mannschaft mit Jonas Zingler, Patrik Marschalik, Houari Tirech, Carsten Foth, Klaus Hertel und Johannes Bauer reichte in diesem Jahr nur für Platz 4. Es siegte Laufvermögen in 1:20:28 vor der Mannschaft des LTC 1:21:44. Auf Platz 9 lief unsere zweite Mannschaft mit Mario Genz, Atsushi Itabashi, Ralf Milke, Wilfried Jackisch, Günter Lewanzik und Manfred Kretschmer in guten 1:26:47. Heiko Klimek, Holger Richter, Holger Geerds, Frank Blankenfeld, Dieter Segebart und Christian Auerbach waren in unserem dritten Herrenteam. Christian hatte angekündigt nur 10 Kilometer mitzulaufen und so gab es für die anderen kein zurück mehr. Das galt insbesondere für Frank. Im Schlepptau vieler erfahrener PSBler gelang ihm mit 1:37:15 eine neue persönliche Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch. Eine neue Bestzeit gab es auch im Mix Team. Werner Feist, Werner Ruck, Reinhard Röcher, Horst Matznick, Michael Betsch und Gastläuferin Christel Bublitz aus Kleinmachnow hatten lange gehofft, als erstes PSB Team ins Ziel einlaufen zu können. Doch auf dem letzten Kilometer zogen dann doch noch Team 1 und 2 im Verbund vorbei. Trotzdem, auch das Mixed Team bot eine tolle Leistung. Die Uhr blieb bei 1:41:53 stehen und das war für Christel Bublitz ebenfalls persönliche Bestzeit. Was die Männer in diesem Jahr nicht schafften, das gelang den Frauen. Imke Klocke, Andrea Ruck, Nicole Tewes, Jutta Kolberg, Ruth Suhr und Bärbel Rennung verteidigten in 1:45: 27 bravourös ihren zweiten Platz aus dem vergangen Jahr, schafften es als einziges PSB Team mit sechs Läufer/innen ins Ziel zu kommen und sicherten sich damit 6 Dosen Kekse.